Support & Hilfe

News & Nachrichten

Ihr sucht nach Nachrichten zum Theme Motorrad oder dem Motorradtreffen? Dann seit ihr hier genau richtig.
Egal ob das neuste über aktuelle Motorradmodelle, Verändungen in der STVO oder dem Motorradtreffen. Hier findet ihr alles an einen Ort.

Immer frisch auf den Punkt gebracht.

43. Internationales Motorradtreffen - Nennung Online

News - Motreff Lückendorf

Ab sofort könnt ihr Euch für das 43. Internationale Motorradtreffen einschreiben. Bitte beachtet das ihr nach erfolgreicher Nennung wieder im Formular landet. Ihr erhaltet daraufhin eine Mail, mit den von Euch übermittelten Daten, dies ist für Euch das Signal das ihr Erfolgreich eingeschrieben wurdet.

Zur Online Nennung

MZ Güstrow feiert 30 Jahre

Partner News - MZ Güstrow

Der Motorsportverein Güstrow e.V lädt Motorradfahrer und Fans am 29.07 bis 31.06 anlässlich seines 30 Vereinsgeburtstag nach Güstrow ein. Solltet ihr daran Interesse verspüren oder gerade in der Nähe sein dann findet ihr hier alle weitere Infos dazu. 

43. Internationales Motorradtreffen

News - Motreff Lückendorf

Hallo liebe Teilnehmer und Besucher,

soeben erreichte mich die offizielle Mitteilung, dass das diesjährige Treffen stattfinden wird. Laut den ersten Informationen, welche mit vorliegen findet das Treffen nun auch wieder in der Halle statt, sodass Ihr ein Treffen erwartet könnt wie zuletzt 2019. Das heißt für Euch Catering, Musik in der Halle und Sitzen in gemütlicher Runde.

In den nächsten Tagen wird dann auf unserer Seite auch die Online Nennung für dieses Jahr freigeschaltet. Ihr erhaltet nach erfolgreicher Einschreibung, auf die gemeldete E-Mail Adresse eine Bestätigung mit den von Euch übermittelten Daten. Diese Mail ist für Euch die Bestätigung das Ihr offiziell genannt wurdet. Unser System erhält daraufhin ebenfalls eine Mail mit Euren Daten, sodass wir uns dann um die Einschreibung kümmern. Solltet ihr dennoch Fragen haben oder Probleme so könnt ihr Euch an support@motorradfreunde-lueckendorf.de wenden. 

 

Beachtet  bitte das es dieses Jahr keine Briefnennung geben wird. Daher ist es wichtig das ihr die Personen selber ansprecht die nicht die Online Funktion bisher genutzt haben. 

 

Weitere Informationen zur Nenngebühr und dem Online Formular bekommt ihr in den nächsten Tagen.

Treffen 2020 - Wichtige Informationen

News - Motreff Lückendorf

Alle Teilnehmer, welche sich über das Online Formular bei uns angemeldet haben, haben in den letzten Tage eine weitere Mail von unseren Support erhalten. Aus dieser konntet ihr entnehmen, dass das Event so in der Form etwas anders stattfinden wird. Wir wollten Euch wenigstens ein Event in diesem Jahr liefern. Jedoch mussten wir dadurch viele Abstriche bei normalen Durchführung machen. Ihr wisst selber ein nicht durchlüfteter Raum führt dazu das wir Mund Nasen Schutz tragen müssten, daher haben wir uns dafür entschieden die Veranstaltung im freien stattfinden zu lassen. Dennoch wird es Euch an nichts mangeln. Für ein Lagerfeuer, Getränke und Verpflegung wurde gesorgt. Auch an der akustischen Beschallung des Platzes wird es nicht mangeln. 

Nächstes Jahr, sofern Corona uns nicht noch länger in Ihren Ban hält, findet das Treffen wieder ganz normal statt.

Treffen 2020 - findet statt

News - Motreff Lückendorf

Auf diese Information habt ihr sicherlich alle gewartet. Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass das diesjährige Treffen wie gewohnt stattfinden wird. Im Gegensatz zu unsere Schwesterveranstaltung dem Lückendorf Bergrennen findet unser treffen zum aktuellen Zeitpunkt unter ganz normalen Bedingungen statt. In wie weit wir Hygienemaßnahmen einführen müssen oder Vorkehrungen können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht nennen. Eventuell sind diese auch bis dahin nicht mehr notwendig. Sollten wir weitere Informationen erhalten dann könnt ihr diese hier nachlesen.

Desweiteren würden wir Euch bitten dieses Jahr vermehrt auf die Online Nennung zurück zugreifen.

Alle Infos und Details dazu findet ihr im Beitrag dazu.

Organisationstreffen

News - Motreff Lückendorf

Planung im vollem Gange! Die Vorbereitungen für das diesjährige Treffen sind voll im Gange. So trafen sich die Vertreter für die verschiedenen Aufgabenbereiche unseres Treffens bereits am 19.01.2019 in der Seeger Schänke in Zittau. Hierfür noch einmal ein Danke an den Chef für die Bereitstellung und das gute Essen. Wesentliche Punkte des Treffens waren die Probleme und Sorgen unserer Teilnehmer von 2018 und Ideen zur Verbesserung unserer Veranstaltung für 2019. So haben wir unterer anderen geplant den zeitlichen Ablauf unserer Nennung in der Halle zu optimieren. Dabei setzen wir auf eine neue Softwarelösung, und mehr Personal bei der Erfassung Eurer Daten. Wir erhoffen uns damit, das wir Euch nicht mehr solange warten lassen müssen. Natürlich wollten wir auch etwas für die nächste Generation tun, sodass wir dieses Jahr eine gesonderte Gruppe planen, welche die Fahrer ab 16 beinhaltet. Somit können auch Fahrer von Simson, Star, Schwalbe und Co. an unseren Treffen teilnehmen. Die Versand der Nennungen soll März erfolgen, damit diese Euch nicht zu spät erreichen.

CMS Update

News - Homepage

Content Managenemt System - Update! Das Unternehmen 4DSHN Network Group unterstützt uns mit der Webseitenbetreuung und Softwareentwicklung. Kurz vor dem 41. Internationalen Motorradtreffen haben wir erneut ein Update erhalten, welches unsere Homepage auf ein neues Level setzt. Die neue Version unterstützt dabei verschiedene Sprachen für den Besucher und ist Smartphonetauglich.